Skip to content

Über uns …

Wir sind das Bildungszentrum der Wirtschaft für kaufmännische Berufe – kurz BZW. Erfahre mehr über uns: Wir sind spezialisiert auf Aus- und Fortbildungen rund um kaufmännische Berufe in der Wirtschaft. Wir sind ein kleines Team was über viel Fachwissen verfügt und dieses direkt in die Entwicklung der aktuellsten Lernmethoden fließen lässt.

Mann der Puzzleteile zusammensteckt, als grafische Darstellung wie das BZW entwickelt wurde.

Dann puzzeln wir mal zusammen

Sag mal, wo kommt ihr denn her?

Beeps is born

Um den Lernerfolg unserer Teilnehmer:innen noch besser zu unterstützen, haben wir unsere eigene KI unterstützte Learning-Experience-Platform „Beeps“ an den Start gebracht

2023

2023

BZW goes online

Die Website ist online und das BZW ist sichtbar und bereit den Markt aufzurollen.

Bildungszentrum der Wirtschaft (BZW)

Um weitere Zielgruppen mit einem spezialisierten Angebot anzusprechen, wurde als jüngste Marke das BZW gegründet. Moderne Online-Lernkonzepte unterstützen die Teilnehmenden bei ihrer Aus- und Fortbildung im Bereich der Wirtschaft.

2022

2020

Bildungszentrum für E-Commerce (BZEcom)

Der Online-Handel ist eine feste Größe in der Wirtschaft geworden und braucht spezialiserte Bildungsangebote. Dafür wurde das BZEcom gegründet. BZEcom hat sich auf Aus- und Fortbildungen im Bereich E-Commerce sowie Online-Unterricht spezialisiert.

Bildungszentrum im Einzelhandel (BZE)

Das BZE hat schon 1960 begonnen, Bildungsangebote speziell für den Einzelhandel zu entwickeln und zu vermitteln. Das BZE ist führend am Markt von Bildungsanbietern im Einzelhandel und eine feste Größe. Das BZE ist der Experte für das sogenannte Abiturientenprogramm sowie Präsenzunterricht. Dazu stehen nach mehreren Erweiterungen heute an 3 Standorten in 6 Häusern über 600 Betten für die Teilnehmenden bereit.

1960

1960

Förderungsdienst des Einzelhandels

Als Dachfirma wacht der Förderungsdienst über alle Marken mit ihren Schwerpunkten.

Einkaufswagen